Infos finden Sie auch auf unserer Website unter https://www.bpww.at/de/artikel/april-2019-am-1-mai-2019-ist-wieder-biosphaerenpark-cup

Zum fünften Mal lädt der Biosphärenpark Wienerwald zur beliebten Teamveranstaltung

Folder zum downlaod:

https://www.bpww.at/sites/default/files/download_files/Ank%C3%BCndigungsflyer%20A4%20BPWW%20Cup%202019%20A4.pdf

03 Biosphrencup Teilnehmer 49 BOKU Stingl V1 0Tullnerbach, 9. April 2019: Teamgeist, Geschicklichkeit und Wissen mit Bezug zum Biosphärenpark Wienerwald gilt es beim 10-Stationen-Parcours am 1. Mai 2019 im Schul- und Biosphärenparkzentrum Norbertinum in Tullnerbach unter Beweis zu stellen.

Bereits zum fünften  Mal wird zum Biosphärenpark Cup geladen, der sich in der Region zu einer beliebten Veranstaltung entwickelt hat und sich jährlich über zahlreiche TeilnehmerInnen freuen darf.

Mach mit beim Biosphärenpark-Cup am 1. Mai!

Die Teilnahme ist kostenlos und alle sind herzlich eingeladen mitzumachen. Der Wettbewerb startet am 1. Mai 2019 um 10:00 Uhr und endet um 15:30 Uhr. Die Registrierung der Teams ist aufgrund der beschränkten TeilnehmerInnenzahl ausschließlich vor Ort bis 13:00 Uhr möglich und der Parcours dauert in etwa 1,5 Stunden. Die Siegerehrung findet um 16:00 Uhr vor Ort statt.

Ein Team besteht aus drei bis zehn Personen (Kinder ab ca. sechs  Jahre und Erwachsene). Die Teams absolvieren an zehn Stationen unterschiedliche Aufgabenstellungen und sammeln so Punkte. Das Team mit den meisten Punkten ist Sieger des Biosphärenpark Cups.

„Neben Spaß und neuen Erkenntnissen warten auf die Gewinnerteams tolle Preise. Außerdem gibt es für alle TeilnehmerInnen wieder ein lustiges Erinnerungsfoto. Es lohnt sich also mitzumachen“, motiviert Dr. Herbert Greisberger, Direktor des Biosphärenpark Wienerwald, zur Teilnahme.  „Auch heuer sind an unseren Stationen Köpfchen und Einsatzfreude gefragt.

Wir freuen uns auf alle, die sich unseren Herausforderungen stellen“, meint Dr. Alexandra Wieshaider von den Österreichischen Bundesforsten.

VeranstalterInnen  und PartnerInnen
Veranstaltet wird der Biosphärenpark Cup vom Biosphärenpark Wienerwald Management, den Österreichischen Bundesforsten und der Gemeinde Tullnerbach. Als KooperationspartnerInnen der Veranstaltung und gleichzeitig BetreuerInnen von Stationen konnten außerdem folgende Organisationen, Vereine und Institute gewonnen werden: BirdLife Österreich, BOKU - Institut für Agrar- und Forstökonomie, BOKU - Institut für Holztechnologie und nachwachsende Rohstoffe, CLUB naturaktiv, die Naturparke Purkersdorf & Sparbach, KFFÖ - Koordinationsstelle für Fledermausschutz und -forschung in Österreich, Mountainbike-Verein WienerwaldTrails & Hohe Wand Wiese, BFW - Bundesforschungszentrum für Wald.

Tag der offenen Tür am Schulstandort Norbertinum

Den Rahmen für den Biosphärenpark Cup bildet der traditionell am 1. Mai veranstaltete Tag der offenen Tür am Schulstandort Norbertinum. Dieser bietet unter anderem ein Showprogramm der SchülerInnen, Kutschenfahrten und vieles mehr. Die Österreichischen Bundesforste sind mit dem „WILD.LIVE! Mobil“ vor Ort, bei der die Tierwelt unserer heimischen Wälder zum Greifen nahe ist. Für das leibliche Wohl sorgen regionale Köstlichkeiten aus Niederösterreich.

 

Weitere Informationen:

Biosphärenpark Wienerwald

Presseabteilung:            

MMag.ᵃ Monika Kehrer-De Campos

Tel: 02233/54 187-15

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.bpww.at

Biosphärenpark Wienerwald (UNESCO-Modellregion für Nachhaltigkeit):

Der Wienerwald wurde 2005 mit dem UNESCO-Prädikat Biosphärenpark ausgezeichnet und ist damit einer von 669 Biosphärenparken in 120 Staaten und europaweit der einzige am Rande einer Millionenstadt. Er umfasst eine Fläche von 105.000 Hektar und erstreckt sich über 51 Niederösterreichische Gemeinden und sieben Wiener Gemeindebezirke. Rund 815.000 Menschen sind in dieser Lebensregion zu Hause. Die durchgeführten Projekte sollen möglichst alle Aspekte der Nachhaltigkeit beinhalten, also Ökologie, Ökonomie und Soziales berücksichtigen.

 

MMag. Monika Kehrer-De Campos, MAS (PR)

Öffentlichkeitsarbeit

 

BIOSPHÄRENPARK WIENERWALD MANAGEMENT GmbH

Norbertinumstraße 9, 3013 Tullnerbach

T +43 2233 54 187-15   F +43 2233 54 187-50

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.bpww.at

#BiosphärenparkWienerwald Jetzt auch auf  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" width="27" height="27" /> Facebook, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" width="28" height="28" /> Instagram und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" width="39" height="25" /> Youtube!

Firmensitz: Tullnerbach, FN 287108v LG St. Pölten

Die Information dieser E-Mail Nachricht ist vertraulich und ausschließlich für die AdressatIn/den Adressaten bestimmt.

Ein/e EmpfängerIn dieser Nachricht, die/der nicht AdressatIn ist, wird hiermit in Kenntnis gesetzt, dass

sie/er deren Inhalt nicht verwenden, weitergeben oder reproduzieren darf.

Newsletter


Neues und Aktuelles aus der Marktgemeinde Kaumberg in unseren regelmäßigen Newsletter
Joomla Extensions powered by Joobi